Umweltschutz & Sicherheit

ISO 14001 – Aus Liebe zur Umwelt

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Gebot der Vernunft und unserer Verantwortung für die Zukunft. Einer vorausschauenden, freiwilligen und systematischen Einbeziehung von Umweltaspekten in unternehmerische Entscheidungen kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Aktiver Umweltschutz durch die Vermeidung von Umweltbelastungen und ressourcenschonende Arbeitsabläufe ist unser oberstes Gebot.

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig! Als seriöser Lackierbetrieb sind wir stets daran interessiert uns gut in Sachen Qualitätsmanagement und Umweltschutz aufzustellen. Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt uns auch für den neuen Standort, dass wir für den Geltungsbereich Allgemeine Dienstleistungen im Lackieren, Malern und Beschriften ein Qualitäts- und Umweltmanagementsystem eingeführt haben und anwenden.

Ein heißes Thema: Sicherheit und Brandschutz

Ausgestattet mit elektronischen Zugangskontrollen auf überwachtem Areal bietet die Schultis Lackiertechnik die Möglichkeit Ihre Ware direkt in den Container zu verladen und bereits zollkonform zu verplomben.

Die moderne Brandschutztechnik im Hause Schultis stellt einen wichtigen Bestandteil der Betriebssicherheit und -abläufe dar. So werden bereits Gefahren erkannt, bevor Sie für die Mitarbeiter, die Betriebsgebäude oder die Produkte negative Auswirkungen haben.

Gerade in unserem farbenfrohen Gewerbe ist Sicherheit oberstes Gebot! Alle leicht entflammbaren Stoffe wie z.B. Lacke sind in besonders geschützten Räumen untergebracht. Unser Betrieb verfügt über eine der modernsten und sichersten Brandmeldeanlagen. Kommt es dennoch mal zum Ernstfall, können Löschfahrzeuge unsere Hallen von allen Seiten anfahren.

Seit Jahren liegt uns die Gesundheit unserer unentbehrlichen Facharbeiter am Herzen. Hierzu stellen wir modernsten Gehör- und Atemschutz zur Verfügung. Neue Masken und Filtersysteme, die mit Gebläse oder Druckluft arbeiten, erhöhen den Tragekomfort.

 
tuev-siegel.jpggreen-award.jpggesundheitsschutz.jpg
 
IHR ANSPRECHPARTNER:
Winfried Schultis
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7642-68797-0